Treuhandstiftung

Unterstützung für labournet.de, labournet.tv & Co

Unsere Stiftung verwaltet treuhänderisch die unselbstständige Stiftung Menschenwürde und Kommunikation in der Arbeitswelt. Sie wurde am 29. September 2003 als Verbrauchsstiftung errichtet. Seitdem fördert sie vorallem die redaktionelle Arbeit der Informationsplattform www.labournet.de

Seit 2011 erhält auch die Filmplattform www.labournet.tv immer wieder Fördermittel für einzelne Projekte.

In den letzten Jahren gingen Zuschüsse an weitere zivilgesellschaftliche Initiativen, zum Beispiel an den Karl-Richter-Verein, den Denkklima e.V. oder an die Coordination für Bayer-Gefahren.

Eine Verbrauchsstiftung muss ihr Vermögen nicht dauerhaft erhalten. Sie kann es für die Zwecke der Stiftung einsetzen und verbrauchen. Von 2004 bis heute schüttete die Stiftung mehr als 1,7 Mio. Euro aus.